headerimage

Alle Neuigkeiten

15.01.2024

fairmatik fährt nun emissionsfrei

fairmatik schaltet bei der Mobilität komplett auf Elektro-Power um! Mit dem Wechsel von Diesel zu 100% elektrischem Antrieb, setzt fairmatik per Januar 2024 voll und ganz auf die grüne Mobilität. fairmatik navigiert nun auf einer umweltfreundlicheren Route. Dieser Wechsel mag zwar ein kleiner Schritt sein, doch er ist von grosser Bedeutung – ein klares Bekenntnis zu unserem Engagement für einen nachhaltigen Planeten und eine sauberere Zukunft.


01.09.2023

Schweiz hat schärferes Datenschutzgesetz eingeführt

Ab dem 1. September 2023 hat der Schweizer Gesetzgeber ein verschärftes Datenschutzgesetz in Kraft gesetzt. Besonders hervorzuheben ist die Bestimmung, dass die Bearbeitung von personenbezogenen Daten im Ausland strafbar ist, sofern das betroffene Land nicht vom Bundesrat als vertrauenswürdig eingestuft wurde oder die betroffende Person (zum Beispiel ein Office-365-Benutzer) nicht ausdrücklich zugestimmt hat.


28.08.2023

Webseite neu unter HTTPS

Mit dem Umzug auf den neuen Webserver wurde der Webauftritt aufgefrischt und der Zugriff wird nun mittels HTTPS abgesichert. Gleichzeitig wurden Dienste (wie Fonts, Analytics usw.) der in den USA ansässigen Unternehmung "Google LCC" und der unter GPLv3 publizierte bisherige Webcounter (BBClone) entfernt.


25.08.2023

fairmatik setzt weiterhin auf Flatfile CMS

Für den Webauftritt nutzt fairmatik seit ihrer Gründung einen Fork von CMSimple. Per Ende August wechselten wir auf das Originalprojekt. Die Migration unseres Flatfile-CMS wurde vom aktuellen Projektinhaber und Entwicklers Gert Ebersbach durchgeführt, er hat ebenfalls unsere individuelle Vorlage erstellt.
Vielen Dank für die professionelle Unterstützung.


 

Inhaltsverzeichnis


nach oben